Mama Kind Yoga und Rückbildung

.

Der weibliche Beckenboden ist ein Muskelgeflecht, das vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben erfüllt. So steht im Zentrum dieses Yogakurses die Heilung und Kräftigung des Beckenbodens, der durch die hormonellen Einflüsse in der Schwangerschaft, das zusätzliche Gewicht und die natürlichen Geburtsvorgänge geschwächt wurde.

Nach der Geburt eines Kindes wächst auch die Frau in ihre Rolle als Mutter hinein. In dieser aufregenden und sensiblen Lebensphase verhilft ein kraftvoller Beckenboden als Kraftzentrum zu innerer Stabilität und Ausgeglichenheit.

Rückenschmerzen nach der Geburt eines Babies beruhen einerseits auf dem noch geschwächten Beckenboden und darin, dass dein Kind  getragen werden möchte. Neben entspannenden und kräftigenden Übungen für deinen Rücken widmen wir uns auch natürlich all den anderen Zonen deines Körpers, die wieder gekräftigt und im Form gebracht werden wollen.

Dein Kind ist in den Yogastunden herzlich willkommen !

Der Kurs ist als Rückbildungskurs geeignet, aber auch für alle Frauen, die nach dem Rückbildungkurs weiterhin ihren Beckenboden stärken und einfach Yoga machen wollen:)

Auch wenn die Geburt deines Kindes schon länger her ist, für die Kräftigung des Beckenbodens ist es nie zu spät.